Dr. med. Kuno D.P. Bigger Zürich - TopUro Logo
Dr. med. Kuno D.P. Bigger

Das Team unserer Urologischen Praxis

Dr. med. Kuno D.P. Bigger

Unsere Ziele

Durch anhaltende Fortbildung und regelmässige Teilnahme an Seminarien, Kursen und nationalen wie internationalen Kongressen sind wir in der Lage, Ihnen nicht nur bisheriges umfangreiches Wissen und Können, sondern auch künftiges zugute kommen zu lassen.

Zu unseren Zielen gehört auch, dass Sie sich vom ersten Kontakt an wohl und geborgen fühlen und den Aufenthalt bei uns entspannt erleben. Das schliesst auch unser Bestreben mit ein, mit allen Mitteln Wartezeiten zu vermeiden.

Dr. Kuno D.P. Bigger

Dr. med. Kuno D.P. Bigger

Klinischer und operativer Schwerpunkt in den Bereichen Endourologie sowie Tumorchirurgie

Nach dem Studium der Medizin in Bern und praktischer Tätigkeit als Arzt in der Inneren Medizin im Wallis, in der Chirurgie in Samedan und Zürich darf ich auf über 20 Jahre erfolgreicher Erfahrung in operativer und konservativer Tätigkeit in allen Bereichen der Urologie zurückblicken, in den letzten acht Jahren vor der Praxisübernahme in der Funktion als stellvertretender Chefarzt am Triemlispital Zürich.

Ich freue mich, mein in vielen Jahren erarbeitetes breites Wissen und Können für Ihre Gesundheit einzusetzen.

Ihr 

Dr. Kuno D.P. Bigger

Mitgliedschaften

  • FMH, Verbindung der Schweizer Ärzte und Ärztinnen
  • SGU, Schweizerische Gesellschaft für Urologie
  • SGUM, Schweizerische Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin
  • FEBU, Fellow European Board of Urology
  • DGU, Deutsche Gesellschaft für Urologie
  • EAU, European Association of Urology 
  • Verband Zürcher Urologen

Ausbildung und Berufserfahrung

1980 - 1986

Medizinstudium Bern

1987

Promotion

1987 - 1997

Assistenzarzt Medizin, Chirurgie Samedan u. Zürich (Prof. Buchmann, Waidspital) und Urologie (Prof. Schmucki, KS Luzern / Prof. Hauri, Unispital Zürich)

1997

Facharzt für Urologie

1997

Fellow of European Board of Urology (FEBU)

1997 - 2002

Oberarzt Urologie Unispital ZH (Prof. Hauri), Limmattalspital, Triemlispital

2002

Schwerpunkt Urologische Chirurgie

2003 - 2005

Leitender Arzt Urologie Triemlispital

2005 - 2015

Stv. Chefarzt Urologie Tremlispital

2005 u. 2012

Chefarzt a.I. Urologie Triemlispital

Dr. Nadja Blick

Dr. med. Kuno D.P. Bigger

Schwerpunkte in der Neurourologie und der funktionellen Urologie der Frau

Nach verschiedenen Stationen in der Urologie Bern, Aarau und Unispital Zürich arbeite ich nun seit bald 20 Jahren im Stadtspital Triemli als Leitende Ärztin.

Neben der allgemeinen und operativen Urologie liegen meine Schwerpunkte in der funktionellen Urologie, der Neurourologie und der Urologie der Frau.

Ich freue mich, mein Wissen und meine gesammelten Erfahrungen neu nun auch in der Praxis anwenden zu dürfen.

Ihre 

Dr. Nadja Blick

Mitgliedschaften

  • FMH, Verbindung der Schweizer Ärzte und Ärztinnen
  • SGU, Schweizerische Gesellschaft für Urologie
  • SGUM, Schweizerische Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin
  • FEBU, Fellow European Board of Urology
  • DGU, Deutsche Gesellschaft für Urologie
  • EAU, European Association of Urology 
  • Verband Zürcher Urologen

Ausbildung und Berufserfahrung

1999 - 2001

Assistenzärztin Urologie, Prof. Studer, Inselspital Bern

2001 - 2003

Assistenzärztin Chirurgie, Dr. S. Birrer, Tiefenauspital Bern

2003 (3Mte)

Assistenzärztin Urologie,  Prof. Recker, KS Aarau

2003 - 2005

Assistenzärztin Urologie, Prof. Hauri, Universitätsspital Zürich

2004

Dissertation

2005

Oberärztin Urologie, Stadtspital Triemli

2007

Facharztprüfung Urologie

2012

Schwerpunkt Operative Urologie

2014

Leitende Ärztin Urologie, Stadtspital Triemli

2023

Praxistätigkeit Topuro, Zürich

Dr. med. Kuno D.P. Bigger

Isabelle Frei

Nach langjähriger Tätigkeit in verschiedenen Arztpraxen arbeitete ich im Stadtspital Waid, wo ich massgeblich im Aufbau der Urologischen Sprechstunde beteiligt war.

Seit November 2015 bringe ich nun im neuen Team meine Ideen und Begeisterung ein.

Ihre
Isabelle Frei

Dr. med. Kuno D.P. Bigger

Esther Muggli

Als Quereinsteigerin unterstütze ich das Praxisteam seit Mai 2020 tatkräftig.

Meine langjährigen Erfahrungen als Hebamme, meine einfühlsame und gewinnende Art lassen sich wunderbar in den Praxisalltag und das Team einbringen.


Ihre

Esther Muggli

Share by: