Das Team unserer Urologischen Praxis

Unsere Ziele

Durch anhaltende Fortbildung und regelmässige Teilnahme an Seminarien, Kursen und nationalen wie internationalen Kongressen sind wir in der Lage, Ihnen nicht nur bisheriges umfangreiches Wissen und Können, sondern auch künftiges zugute kommen zu lassen.

Zu unseren Zielen gehört auch, dass Sie sich vom ersten Kontakt an wohl und geborgen fühlen und den Aufenthalt bei uns entspannt erleben. Das schliesst auch unser Bestreben mit ein, mit allen Mitteln Wartezeiten zu vermeiden.

Dr. Kuno D.P. Bigger

Dr. med. Kuno D.P. Bigger Zürich - Dr. Kuno D.P. Bigger

Klinischer und operativer Schwerpunkt in den Bereichen Endourologie sowie Tumorchirurgie
Nach dem Studium der Medizin in Bern und praktischer Tätigkeit als Arzt in der Inneren Medizin im Wallis, in der Chirurgie in Samedan und Zürich darf ich auf über 20 Jahre erfolgreicher Erfahrung in operativer und konservativer Tätigkeit in allen Bereichen der Urologie zurückblicken, in den letzten acht Jahren vor der Praxisübernahme in der Funktion als stellvertretender Chefarzt am Triemlispital Zürich.

Ich freue mich, mein in vielen Jahren erarbeitetes breites Wissen und Können für Ihre Gesundheit einzusetzen.


Ihr 

Dr. Kuno D.P. Bigger

Mitgliedschaften

  • FMH, Verbindung der Schweizer Ärzte und Ärztinnen
  • SGU, Schweizerische Gesellschaft für Urologie
  • SGUM, Schweizerische Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin
  • FEBU, Fellow European Board of Urology
  • DGU, Deutsche Gesellschaft für Urologie
  • EAU, European Association of Urology 
  • Verband Zürcher Urologen

Ausbildung und Berufserfahrung

1980 - 1986

Medizinstudium Bern

1987

Promotion

1987 - 1997

Assistenzarzt Medizin, Chirurgie Samedan u. Zürich (Prof. Buchmann, Waidspital) und Urologie (Prof. Schmucki, KS Luzern / Prof. Hauri, Unispital Zürich)

1997

Facharzt für Urologie

1997

Fellow of European Board of Urology (FEBU)

1997 - 2002

Oberarzt Urologie Unispital ZH (Prof. Hauri), Limmattalspital, Triemlispital

2002

Schwerpunkt Urologische Chirurgie

2003 - 2005

Leitender Arzt Urologie Triemlispital

2005 - 2015

Stv. Chefarzt Urologie Tremlispital

2005 u. 2012

Chefarzt a.I. Urologie Triemlispital

Isabelle Frei - Dr. med. Kuno D.P. Bigger

Isabelle Frei

Nach langjähriger Tätigkeit in verschiedenen Arztpraxen arbeitete ich im Stadtspital Waid, wo ich massgeblich im Aufbau der Urologischen Sprechstunde beteiligt war.

Seit November 2015 bringe ich nun im neuen Team meine Ideen und Begeisterung ein.

Ihre
Isabelle Frei

Dr. med. Kuno D.P. Bigger Zürich - Evelyn Juen

Evelyn Juen

Langjährige Erfahrung als MPA zuerst im Fachbereich Orthopädie und Allgemeinmedizin, schliesslich 16 Jahre als leitende MPA in einer Urologischen Praxis in Meilen.

Die optimale Betreuung der Patienten mit Fach- und Sozialkompetenz ist mir ein grosses Anliegen.

Dafür stehe ich auch seit März 2015 in der Praxis für Urologie am Stadelhofen ein.

Ihre

Evelyn Juen